📦 Versandkostenfrei + 😍 Prämienartikel ab 200 €

Lenker für Simson

Lenker für Simson

In der Rubrik „Lenker“ in unserem Online-Shop von sachsenmoped.de bieten wir dir nicht nur hervorragend verarbeitete und stabile Lenker für deine Simson, sondern auch alle Teile, die irgendwie daran gehören. Am besten du bestellst die passenden Hebel, Befestigungsschrauben, Gummigriffe und das Zubehör gleich mit, damit du alles beisammen hast.

Welche Arten von Lenker gibt es für Simson-Motorräder?

Es gibt mehrere Arten von Lenkern, die für Simson-Motorräder verfügbar sind. Hier sind einige der gebräuchlichsten Typen:

  1. Gerader Lenker: Der gerade Lenker ist der Standardlenker für viele Simson-Motorräder. Er ist gerade und in der Regel eher schmal.

  2. Hochgezogener Lenker: Der hochgezogene Lenker ist breiter und höher als der gerade Lenker. Er bietet eine aufrechtere Sitzposition und eine bessere Kontrolle über das Motorrad.

  3. Cross-Lenker: Der Cross-Lenker ist ein breiter und höherer Lenker, der ursprünglich für Motocross- und Enduro-Motorräder entwickelt wurde. Er bietet eine aggressive Sitzposition und eine bessere Kontrolle bei Offroad-Fahrten.

  4. M-Lenker: Der M-Lenker ist ein breiter und flacher Lenker, der sich durch seine aerodynamische Form auszeichnet. Er wurde für Simson-Motorräder entwickelt, um die Fahrstabilität und die Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten zu verbessern.

  5. Sportlenker: Der Sportlenker ist ein schmaler, nach vorne geneigter Lenker, der eine sportliche Sitzposition bietet. Er ist bei einigen Simson-Fahrern sehr beliebt, da er das Handling und die Leistung des Motorrads verbessern kann.

Es gibt auch noch weitere Arten von Lenkern, die für Simson-Motorräder erhältlich sind. Die Wahl des richtigen Lenkers hängt von der persönlichen Vorliebe des Fahrers sowie von der Art des Fahrens ab, das ausgeübt werden soll.